Donnerstag, 2. August 2012

Käse-Chili-Nudeln die Zweite





Eigentlich wollte ich ja Käsespätzle veganisieren ...
Leider hat sich meine Spätzleria von Tupperware versteckt und ich hab mir das alte Spätzlesieb von meiner Mama geschnappt - ich weiß warum ich mein Tupperding so liebe. Ende vom Lied: keine Spätzle sondern Teigpampe (gleiches Rezept wie immer)... 

Tja was dann... dann eben Käse-Chili-Nudeln

Für 2 Personen: 
300 gr. Spaghetti 

150 gr. Wilmersburger
100 gr. Vegourmet Montanero 
30 gr. No Muh Dezent 
250 ml Sojasahne
4 Chilischoten (oder mehr) 
3 - 4 Zehen Knoblauch
etwas Pflanzenöl
Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühepulver, frische Petersilie

Wasser aufsetzen und Spaghetti nach Packungsanweisung al dente (nach Geschmack) kochen. 

Käsesorten reiben und mit der Sojasahne vermischen.
Öl in einer Pfanne oder Topf erhitzen, Knoblauch und Chili andünsten. Mit dem Käse-Sahne-Gemisch aufgießen und auf sehr kleiner Flamme erwärmen (aufpassen, dass die Mischung nicht am Topfboden anbrennt).
Mit Salz, Pfeffer, Brühe und ggf. Muskat nach Geschmack abschmecken. Petersilie hacken und dazugeben. Heiß servieren und genießen :-) 



Guten Appetit!
 










1 Kommentar: