Montag, 13. August 2012

Bunte Gemüsesuppe

Vor einiger Zeit hat die CSD (Crazy Sexy Diet) von Kris Carr die Runde in diversen (veganen) Blogs gemacht. Bei mir ist es nicht die CSD, aber ich lege nun auch zwei Entgiftungswochen ein und bin mit einer kunterbunten Gemüsesuppe gestartet.


Für 6 - 8 Portionen (je nach Hunger)
1 kleiner halber Kopf Weißkohl
2 Karotten
2 Zwiebeln
1 kleiner halber Blumenkohl
1 große gelbe Zucchini 
3 Zehen Knoblauch
Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Petersilie

Das Gemüse klein schnippeln. Zwiebel, Knoblauch und gelbe Rüben in etwas Öl andünsten. Das Kohlgemüse dazugeben und ein paar Minuten mitdünsten lassen. Die Zucchini dazugeben und mit Gemüsebrühe aufgießen (bei mir warens ca. 1,5 Liter - je nachdem wie viel Suppenwasser man später haben möchte). Mit Salz (sparsam!!) und Pfeffer würzen und köcheln lassen bis der Kohl gar ist. Petersilie dazugeben, kurz durchziehen lassen und begeistert essern :-) 

Um das Ganze zum Abendessen noch etwas aufzupeppen hab ich noch 100 gr. Hirse nach Packungsanweisung zubereitet und in die Suppe gegeben  -  auch lecker und Hirse ist neben Obst und Gemüse auch eins der basischen Lebensmittel - juhu!   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen