Donnerstag, 5. Januar 2012

vegan und krank sein

Ich war heute, wegen anhaltender Magen-Darm-Beschwerden beim Arzt, weil es mir langsam doch Angst machte, dass ich so überhaupt kein Essen bei mir behalten konnte. Mein normaler Hausarzt treibt sich für 3 Monate irgendwo in Afrika rum (Safari-Rundreise oder sowas), deshalb also n anderer Arzt... 

Begrüßung und ich erzähle ihm, von meinen Beschwerden und der erste intelligente Kommentar "ach deshalb schauen Sie so gequält, Sie haben also Schmerzen" - neiiiiiiiiiiiiiiiiin welche Schlussfolgerung...

Er hört meinen Bauch ab "Ohhhhhhhhhhhhhh - ja DAS glaub ich, dass Sie Schmerzen haben" - hab ich doch gesagt... aaaahhh...

Ich erzähle ihm dann von meiner Ernährungsweise und dass ich keine Laktose vertrage.
Jetzt darf munter geraten werden, was in den verschriebenen Medikamenten enthalten ist... Juhu... Laktose und damit's gleich noch schöner wird: Gelatine ...
Na wunderbar! 


Na, da ich nun ja "weiß", dass ich daran nicht sterben werde, kurz gegoogled und dann Schatz beauftragt mir doch bitte ausm Reformhaus was pflanzliches mitzubringen.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wird später dann noch getestet, ob und wie das wirken wird.
Dazu hab ich noch frische Heidelbeeren gekauft, Äpfel zum Reiben (Pektin soll auch helfen) und auch Bananen. Wird schon wieder in den Griff zu bekommen sein - denke ich

Bisher war eigentlich immer alles in Ordnung, da bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, mich mal zu erkundigen, was in Medikamenten alles enthalten sein könnte... Man lernt nie aus...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen