Samstag, 7. Januar 2012

Gemüse Paella

Heute geht's mir endlich wieder gut und ich genieße es, wieder halbwegs normal futtern zu können (wirklich scharf oder fettig wirds dieses Wochenende sowie nicht geben) 

Gemüse Paella:
(4 Portionen) 

1 große Zucchini
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Stange Lauch
300 gr. Champignons
200 gr. Erbsen
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
2 EL Alsan-Butter
300 gr. Risottoreis
100 ml Wein
Kurkuma
1 Lorbeerblatt
3/4 Liter Gemüsebrühe





Das Gemüse fein würfeln und in einer Schüssel beiseite stellen. Reis und Knoblauch in der Butter glasig dünsten. Mit Salz, Chili, Lorbeer und Kurkuma würzen und dann mit Weißweiß und 325 ml Gemüsebrühe aufgießen. Zugedeckt bei bei schwacher Hitze 20 - 25 Minuten köcheln lassen. Nach und nach die restliche Brühe eingießen und das Gemüse hinzugeben und nochmal 15 Minuten garen lassen. Die Erbsen 5 Minuten vor Schluss hinzugeben. Lorbeerblatt herausfischen und servieren - Guten Appetit !

1 Kommentar:

  1. hai. :)

    ich hab 'ne kleine suchmaschine für vegane rezepte geschrieben und wollte deinen blog mit hinzufügen.

    falls du daran interesse hast, dann würde ich dich bitten deinen rezepten mal allen das label "Rezepte" oder "Recipes" hinzuzufügen - das macht alles wesentlich einfacher. ^^

    ich würde mich über 'ne rückmeldung freuen. ;)

    mit veganen grüszen!
    steven

    AntwortenLöschen