Dienstag, 3. Januar 2012

Die guten Vorsätze 2012

Hier kommen sie nun: Meine guten Vorsätze für 2012 ! 

Abnehmen: 
30 - 35 Kilo sollen weichen - aber wie? 
Extrem inspiriert durch "Skinny Bitch" sollen meine Tage so aussehen: 

* Frühstück: idealerweise Rohkost (Obst oder Gemüse) oder einen Smoothie 

* einmal am Tag ein Gemüsegericht oder ein schöner bunter Salat 

* ein veganes Gericht nach Lust und Laune 

* Snacks zwischendurch sollten Obst, Gemüse oder Nüsse sein 

Versuchen möchte ich auch, meinen Konsum von Zucker und Weißmehl zu reduzieren. Ob und wie das klappt, werden wir sehen, denn bisher ist jeder Versuch in diese Richtung gescheitert. Hier lege ich dann doch eindeutiges Suchtverhalten an den Tag. 


Sport: 
Ich möchte mir eine Jahreskarte für's Schwimmbad holen und dann regelmäßig schwimmen gehen. Im Vergleich zum Fitnessstudio, hält sich der Preis für die Jahreskarte echt in Grenzen und schwimmen macht Spaß. Weiterer Pluspunkt: Das Schwimmbad liegt direkt auf dem Arbeitsweg. 
Dann gibt's da noch meine Wii und diverse Sportspiele sowie etliche Fitness-DVDs aller Art. 
4 Stunden die Woche sollten mindestes drin sein.  


Spanisch: 
Hier liegt das Ziel für 2012 ziemlich hoch: 
Bis Jahresende möchte ich mindestens auf Level A2 die spanische Sprache sprechen, schreiben und verstehen können. 


Beruflich: 
Herausfinden ob ich wirklich noch berufsbegeleitend studieren möchte und ob ich diesen Mehraufwand bewältigen kann. 
Konkret für meinen Job sollte ich mein Englisch aufbessern und spezielle Personalvokabeln pauken um z.B. ein Einstellungsgespräch oder eine Vertragsverhandlung auf Englisch führen zu können. Sonst sollte hier alles ohne große Veränderung klappen. 

1 Kommentar:

  1. Du hast nur eine Chance, vom Zucker und den KH runterzukommen. Radikaler (!) Entzug. Du bist in der Insulinfalle, und solange du mehr als eine bestimmte Menge KH (Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln etc.) pro Tag isst, hast du keine Chance abzunehmen --> Hunger, Hunger Hunger. Ich würde dir veganes Low Carb empfehlen. Informier dich zu den Mengen an Eiweiss die du am Tag mindestens benötigst, und nimm statt Fleisch vegane Eiweisslieferanten (neben viel Gemüse, wenig Obst, viel Trinken, Vitamine zunächst suppl.) zu dir. So kommst du in ---> Ketose und verbrennst endlich dein Fett, (was ganz am Anfang ein paar Tage mit starkem Unwohlsein kombiniert sein KANN, aber danach fühlst du dich super und hast nur selten Hunger, und denkst kaum noch an KH). Besorge dir Ketosticks zur Kontrolle, v.a. am Anfang. Glaube mir, habe das selbe Spiel durch. Mache jetzt wegen leichtem ÜG seit 1 Woche vegetarisches/veganes Low Carb, hatte zwei Tage fiese Beschwerden (Kopfschmerzen), aber jetzt denke ich nicht mehr ununterbrochen an Essen, habe kaum noch Hunger und habe schon 2 Kilos runter. Habe mir das Buch "Low Carb Vegetarian" bestellt, weiß allerdings nicht, wie hoch der Anteil an rein veganen Ernährungstips da drin ist (bestellt aus UK über Amazon). Wünsch dir viel Erfolg, du schaffst das! Lucia

    AntwortenLöschen