Sonntag, 4. September 2011

die letzten Urlaubstage...

Langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende zu und morgen beginnt die "Realität" wieder. 
Die letzten beiden Tage waren aber auch noch sehr schön! 

 


Frühstück mit Zigeuneraufstrich und "Vurst"-Semmelchen - ein durchaus leckerer und schöner Start in den Tag. Verzicht? Konnte ich bisher noch nicht feststellen. 


Am Abend ging's dann ins Reformhaus: einkaufen! Schon ist es soweit, die ersten Fehler sind passiert. 4 nicht vegane Lebensmittel der Firma Eden sind in den Einkaufskorb gewandert - Flüchtigkeitsfehler - nachdem die ersten Produkte vegan waren, haben wir völlig übersehen, dass einige doch "Eieiweiß" enthalten und nicht nur "es können Spuren enthalten sein" - ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das doch ärgert. Aber ich habe daraus gelernt: zukünftig jedes Produkt aufmerksam unter die Lupe nehmen!


Gestern haben wir dann mit einem Freund zusammen auf meiner Dachterrasse gegrillt. Tofuwürstchen, Salat, Semmeln - Sehr lecker! 
Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um unsere Soja-Big-Steaks zu marinieren - damit wäre sonst auch der herrliche Grillduft sichergestellt - es ist nicht das Fleisch - die Gewürze sind der Schlüssel zum unvergleichlichen Grillgeruch.



So kann ein Sonntag beginnen:
Frühstück bei Sonnenschein auf der Dachterasse. 
Mal ehrlich: Wer braucht Nutella wenn es Chocoreale gibt? Ich bin begeistert !
(Mit auf dem Bild auch die "nicht-veganen" Sachen - was ich damit machen werde, ist noch nicht entschieden) 











Der Rest des Tages war ziemlich faul. Zusammengekuschelt noch ein bisschen schlafen, den Monstern beim Gemüse-in-Rekordzeit-vernichten und rumrennen zukucken und zwei meiner Expeditregale zu Schatz transportieren - schon war's Abend. 


Es wurde feurig heiß - Red Thai Curry mit frischem Tofu

 

Was kannst du denn dann noch essen? Viele, viele, leckere Sachen!!! 


Und jetzt klingt der Tag mit etwas fremdschämen aus: es läuft wieder "Schwiegertochter gesucht" auf RTL ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen